Digitaler Vertrieb

Digitaler Vertrieb ist viel mehr als nur ein Onlineshop.

Entspricht Ihr Vertrieb noch den Erwartungen Ihrer Kunden?

Unternehmensentscheider bestätigen folgenden Mehrwert in der Digitalisierung Ihres Vertriebs*:

%

der Entscheider sehen eine

Umsatzsteigerung

durch die Digitalisierung des Vertriebs

%

der Entscheider sehen eine

Kostenreduktion

durch die Digitalisierung des Vertriebs

%

der Entscheider sehen eine

Service­optimierung und gesteigerte Kunden­zufriedenheit

durch die Digitalisierung des Vertriebs

Veränderungen in den Vertriebsstrukturen finden auf den unterschiedlichen Ebenen statt.

Durch folgende Verbesserungen ist der digitale Vertrieb inzwischen ein Erfolgstreiber für viele Unternehmen:
– verbesserte Auffindbarkeit und optimierte Sortiments­darstellungen im Web (vor allem auch mobile)
– neue Vertriebswege
– erweiterte Kunden­ansprache
– kanal­übergreifende Erreichbarkeit für Kunden
– automatisierte Prozesse

– Auswertung und Nutzung kundenbezogener Daten

Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihren bestehenden Vertrieb durch digitale Möglichkeiten zu optimieren und für die Zukunft zu rüsten. Hierbei verfolgen wir immer ein wirtschaftliches Ziel für Sie und wollen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden erbringen.

Vertrieb findet schon längst digital statt – zumindest bei Wettbewerbern als auch bei Ihren Kunden.

Digitale Möglichkeiten für Ihren Vertrieb

Mobil fähige Unternehmens­websites

  • Steigerung der Auffindbarkeit im Web
  • einfache Kundenansprache
  • Vorstellung der Leistungen und Produkte
  • auf dem Smartphone nutzbar

Digitale Produktkataloge & Shopsysteme

  • Digitalisierung des Produkt­kataloges und des -sortiments
    • einfacher Einblick des Kunden in das Sortiment
    • Onlinevertrieb möglich
  • Verbindung von On- und Offline-Welt

Digitaler Kundenservice

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch einfacherer Ansprachemöglichkeiten und bessere Erreichbarkeit
    • Kontakt- und Service­formulare
    • Service-Chatlösungen
    • Umfragen
    • usw.

Erweiterung der Vertriebs­kanälen

  • über neue Vertriebswege neue Kunden erreichen
  • weitere Märkte erschließen
    • Amazon Marketplace
    • Ebay
    • online Vergleichportale

Digitale Verwaltung der Kunden­beziehung und des Salesprozesse

  • Kundendaten nutzbar und auswertbar machen
  • Kundenverhalten besser verstehen und prognostizieren – „360 Grad Kundensicht“
  • Optimierung und Personalisierung des Angebots
  • CRM-Konzept (Customer Relationship Management) zur Verwaltung der Kundenbeziehungen
  • Digitalisierung des Salesprozesses

Neue, digitale Wege der Produkt- oder Objektdarstellung

  • Virtualisierung von Produkten
  • erlebbare Darstellung von Produkten und Objekten mit Hilfe von Augmented Reality oder virtuell Reality
  • Aufabu von digitalen Showroom
  • virtuelle Besichtigungen von Objekten oder Ausstellungen

Unser Leistungsspektrum

Digitaler Vertrieb

 

  • Unterstützung bei Förderanträgen zur Digitalisierung
  • Bestimmung des Status Quo und der Ziele durch eine IST-/SOLL-Analyse vor Ort
  • Beratung, Planung und Umsetzung eines ganzheitlichen Konzeptes für Ihren Vertrieb
  • Optimierung der Vertriebsprozesse durch die Unterstützung digitaler Möglichkeiten
  • Organisation und Durchführung von:
    • strategischer Partnerauswahl
    • Planung und Projektierung
    • Abschluss und Übergabe
    • Qualitätssicherung
  • Einführung und Betreuung der Mitarbeiter:
    • Einbindung aller Mitarbeiter von Beginn an
    • Schulungen zum Umgang und Nutzen

Unsere individuellen Leistungen bieten wir auch als Pakete für den einfachen Einstieg in die Digitalisierung an.

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