Kundenbeziehungsmanagement
Sie wollen Ihre Kundenbeziehungen stärken oder Ihren Vertriebsprozess besser organisieren?
Wir unterstützen Sie bei der schnellen und effektiven Umsetzung.
Kundenbeziehungsmanagement, oder auch Customer Relationship Management (CRM) hilft Unternehmen Kundendaten zu organisieren, alle Kundeninteraktionen zu erfassen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.
Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und so den Customer Lifetime Value (CLV), also den „Wert eines Kunden während seines gesamten Kundenlebens, zu erhöhen.
Kundenbeziehungsmanagement kann grundlegend in 2 Bereiche unterteilt werden:
1. Endkunden- Kundenbeziehungsmanagement:
- konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden
- Bestandskunden zum Wiederkauf bewegen
(Wie kann ich mit Bestandskunden mehr Umsatz generieren, statt Neukunden zu gewinnen.)
2. Geschäftskunden- Kundenbeziehungsmanagement:
- Organisation des Vertriebsprozesses
- Bestmögliche Qualifikation von potentiellen Kunden (Leads)
- Zentrales Aufarbeiten und Bewerten von Kundeninformationen (abseits von Exceltabellen)
- Mehr Geschäftsabschlüsse des Vertriebsteams
Sie möchten mehr darüber erfahren?
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten und Wünsche austauschen.
Unsere Leistungen im Überblick
✔️ Kostenloses Erstgespräch zur Ermittlung der Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen
✔️ Betreuung und Beratung vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung
✔️ Beratung zu Soft- und Hardware aus einer Hand
✔️ Erstellung eines Konzeptes, angepasst auf dein Unternehmen und deine Kunden
✔️ Beratung zu Kundengruppen und -segmenten
✔️ Kundenverhalten besser verstehen und prognostizieren – “360 Grad Kundensicht”
✔️ Beratung zu möglichen Kanälen, um mit Kunden zu kommunizieren (E-Mail, Telefon, Post, Webpush, …)
✔️ Checklisten für die Automatisierung von Kundenkommunikation
✔️ Planung, Umsetzung und Auswertung von CRM-Kampagnen
✔️ Förderung zu den Beratungsleistungen möglich
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
Die Idee des papierlosen Büros gibt es nicht erst seit gestern. Und doch wird diese Vorstellung nicht immer im ganzen Unternehmen gelebt.
Vor allem in der Buchhaltung, mit all ihren gesetzlichen Auflagen und Vorschriften, bestehen oft noch Unsicherheiten. Dabei sichert gerade die Digitalisierung u.a. eine nachvollziehbare, vollständige sowie geordnete Buchhaltung und erfüllt somit die Voraussetzungen einer GoBD konformen Buchhaltung.
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Erfahre, wie du das volle Potenzial deines Unternehmens entfesseln kannst, indem du deine Geschäftsprozesse mit Process Mining dokumentierst und optimierst. Willkommen bei z1Digital, deinem Experten für effizientes & modernes Prozessmanagement!
Weg vom Bauchgefühl - Was ist Process Mining?
Process Mining ist eine innovative Technologie, die es dir ermöglicht, einen transparenten Einblick in deine Geschäftsprozesse zu erhalten. Durch die Analyse von Ereignisdaten aus IT-Systemen werden deine Prozesse visualisiert und Schwachstellen sowie Optimierungspotenziale aufgedeckt. Mit Process Mining kannst du Engpässe, ineffiziente Abläufe und potenzielle Fehlerquellen identifizieren, um dein Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
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