E-Commerce im Geschäftskundenbereich
Entspricht Ihr Vertrieb noch den Erwartungen Ihrer Kunden?
Wir unterstützen Sie bei der schnellen und effektiven Umsetzung.
Auch im Geschäftskunden Bereich (B2B), entdecken, vergleichen und kaufen die Entscheider heute online. Damit steigt der Druck auf Unternehmen und ein Onlineshop ist auch im Geschäftsumfeld heute fast schon eine Pflicht, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Aber digitaler Vertrieb bedeutet viel mehr als nur ein Onlineshop:
- Kundenbeziehungsmanagement
- Zentrale Datenhaltung und die Organisation von Produktdaten
- Neue, digitale Wege der Produkt- oder Objektdarstellung (3D-Modelle, AR & VR)
- Marketing und Marketing-Automatisierung
- Vernetzung mit weiteren Systemen (Warenwirtschaft, …)
- …
Doch gerade im Geschäftskundenbereich E-Commerce gibt es einige Unterschiede zum „klassischen“ Endkundengeschäft
- Der Bestellwert ist meist sehr viel höher als im Endkundenmarkt
- Kunden wollen sich sicher sein, dass Sie auch das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung auswählen
- Der Entscheidungsprozess des Kunden ist oft mehrstufig und kann durch den „klassischen“ Vertrieb unterstützt werden
- Anzahl an Kundenbeziehungen ist oftmals überschaubar
- Oftmals sind die Produkte und Leistungen sehr komplex und erklärungsbedürftig
- Korrekte und ausführliche Produktdaten spielen eine große Rolle
Sie möchten mehr darüber erfahren?
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten und Wünsche austauschen.
Unsere Leistungen im Überblick
✔️ Kostenloses Erstgespräch zur Ermittlung der Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen
✔️ Betreuung und Beratung vom ersten Gespräch bis zum Betrieb des Onlineshops
✔️ Beratung zu Soft- und Hardware aus einer Hand
✔️ Erstellung einer digitalen Vertriebsstrategie
✔️ verbesserte Auffindbarkeit und optimierte Sortiments­darstellungen im Web (vor allem auch mobile)
✔️ Digitalisierung Ihrer Produkte und der Verwaltung Ihrer Produktdaten
✔️ Umsetzung und Einrichtung Ihres Onlineshops basierend auf Standardshopsoftware (Shopify oder WooCommerce) inkl. Kundenbereich
✔️ Verbindung von On- und Offline-Welt
✔️ Digitalisierung Ihrer Produkte (Fotos, Texte, virtuelle Produkte, 3D- und AR-Abbildung ihrer Produkte basierend auf Konstruktionszeichnungen, …)
✔️ Rechtssichere Einbindung von Web-Analysewerkzeugen, um das Handeln Ihrer Kunden in Ihrem Onlineshop nachvollziehen zu können (Google Analytics, Hotjar, …)
✔️ Auswertung und Nutzung kundenbezogener Daten
✔️ Beratung und Partnervermittlung zum Thema Onlinemarketing
✔️ Beratung zu weiteren Online-Verkaufsmöglichkeiten (Marktplätze, …)
✔️ Förderung zu den Beratungsleistungen möglich
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
Die Idee des papierlosen Büros gibt es nicht erst seit gestern. Und doch wird diese Vorstellung nicht immer im ganzen Unternehmen gelebt.
Vor allem in der Buchhaltung, mit all ihren gesetzlichen Auflagen und Vorschriften, bestehen oft noch Unsicherheiten. Dabei sichert gerade die Digitalisierung u.a. eine nachvollziehbare, vollständige sowie geordnete Buchhaltung und erfüllt somit die Voraussetzungen einer GoBD konformen Buchhaltung.
Sie möchten mehr darüber erfahren?
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten und Wünsche austauschen.
Erfahre, wie du das volle Potenzial deines Unternehmens entfesseln kannst, indem du deine Geschäftsprozesse mit Process Mining dokumentierst und optimierst. Willkommen bei z1Digital, deinem Experten für effizientes & modernes Prozessmanagement!
Weg vom Bauchgefühl - Was ist Process Mining?
Process Mining ist eine innovative Technologie, die es dir ermöglicht, einen transparenten Einblick in deine Geschäftsprozesse zu erhalten. Durch die Analyse von Ereignisdaten aus IT-Systemen werden deine Prozesse visualisiert und Schwachstellen sowie Optimierungspotenziale aufgedeckt. Mit Process Mining kannst du Engpässe, ineffiziente Abläufe und potenzielle Fehlerquellen identifizieren, um dein Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
Erfahre, wie du das volle Potenzial deines Unternehmens entfesseln kannst, indem du deine Geschäftsprozesse mit Process Mining dokumentierst und optimierst. Willkommen bei z1Digital, deinem Experten für effizientes & modernes Prozessmanagement!
Weg vom Bauchgefühl - Was ist Process Mining?
Process Mining ist eine innovative Technologie, die es dir ermöglicht, einen transparenten Einblick in deine Geschäftsprozesse zu erhalten. Durch die Analyse von Ereignisdaten aus IT-Systemen werden deine Prozesse visualisiert und Schwachstellen sowie Optimierungspotenziale aufgedeckt. Mit Process Mining kannst du Engpässe, ineffiziente Abläufe und potenzielle Fehlerquellen identifizieren, um dein Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.