E-Commerce im Geschäfts­kundenbereich

Entspricht Ihr Vertrieb noch den Erwartungen Ihrer Kunden?

Wir unterstützen Sie bei der schnellen und effektiven Umsetzung.

Auch im Geschäftskunden Bereich (B2B), entdecken, vergleichen und kaufen die Entscheider heute online. Damit steigt der Druck auf Unternehmen und ein Onlineshop ist auch im Geschäftsumfeld heute fast schon eine Pflicht, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aber digitaler Vertrieb bedeutet viel mehr als nur ein Onlineshop:

 

  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Zentrale Datenhaltung und die Organisation von Produktdaten
  • Neue, digitale Wege der Produkt- oder Objektdarstellung (3D-Modelle, AR & VR)
  • Marketing und Marketing-Automatisierung
  • Vernetzung mit weiteren Systemen (Warenwirtschaft, …)

Doch gerade im Geschäftskundenbereich E-Commerce gibt es einige Unterschiede zum „klassischen“ Endkundengeschäft

  • Der Bestellwert ist meist sehr viel höher als im Endkundenmarkt
  • Kunden wollen sich sicher sein, dass Sie auch das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung auswählen
  • Der Entscheidungsprozess des Kunden ist oft mehrstufig und kann durch den „klassischen“ Vertrieb unterstützt werden
  • Anzahl an Kundenbeziehungen ist oftmals überschaubar
  • Oftmals sind die Produkte und Leistungen sehr komplex und erklärungsbedürftig
  • Korrekte und ausführliche Produktdaten spielen eine große Rolle

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten und Wünsche austauschen.

Unsere Leistungen im Überblick

✔️ Kostenloses Erstgespräch zur Ermittlung der Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen

✔️ Betreuung und Beratung vom ersten Gespräch bis zum Betrieb des Onlineshops

✔️ Beratung zu Soft- und Hardware aus einer Hand

✔️ Erstellung einer digitalen Vertriebsstrategie

✔️ verbesserte Auffindbarkeit und optimierte Sortiments­darstellungen im Web (vor allem auch mobile)

✔️ Digitalisierung Ihrer Produkte und der Verwaltung Ihrer Produktdaten

✔️ Umsetzung und Einrichtung Ihres Onlineshops basierend auf Standardshopsoftware (Shopify oder WooCommerce) inkl. Kundenbereich

✔️ Verbindung von On- und Offline-Welt

✔️ Digitalisierung Ihrer Produkte (Fotos, Texte, virtuelle Produkte, 3D- und AR-Abbildung ihrer Produkte basierend auf Konstruktionszeichnungen, …)

✔️ Rechtssichere Einbindung von Web-Analysewerkzeugen, um das Handeln Ihrer Kunden in Ihrem Onlineshop nachvollziehen zu können (Google Analytics, Hotjar, …)

✔️ Auswertung und Nutzung kundenbezogener Daten

✔️ Beratung und Partnervermittlung zum Thema Onlinemarketing

✔️ Beratung zu weiteren Online-Verkaufsmöglichkeiten (Marktplätze, …)

✔️ Förderung zu den Beratungsleistungen möglich

 

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