Digitales Hotel
Die Hotellerie steht unter stetig steigendem Wettbewerbsdruck und neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung
Hohe Vertriebs- und Marketingkosten zur Neukundengewinnung
Mitarbeiter verbringen zu viel Zeit mit der Verwaltung & zu wenig mit Betreuung von Kunden
Schwindende Markentreue an Buchungsplattformen und Veranstalter
Es wird immer schwerer sich von anderen Hotels abzuheben
Wachsender Anspruch, vor allem junger Kunden, an den digitalen Service des Hotels
Kundenzufriedenheit leidet unter umständlichen Abläufe wie Check-In und -Out oder dem Ausfüllen des Kundeninformationsformulars
Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihre Hotels digital zu organisieren.
Nutzen Sie die Mittel der Digitalisierung um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, Kosten und Aufwand einzusparen und Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten.
Wir von z1Digital sind akkreditierte Berater beim Qualitätssicherer Ellipsis. Somit sind unserer Beratungsleistungen bis zu 80% förderfähig. Werfen Sie einen Blick auf unseren Förderungsüberblick.
Mehrwert durch unsere Beratung
Umsatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit steigern durch
- Erhöhung der Reichweite und Auffindbarkeit
- bestehende Kunden zu direkten Wiederbuchern machen durch Kundenbeziehungsmanagement (ohne externe Buchungsplattformen)
- Erhöhung des Customer Lifetime Value (CLV)
- Optimierung des Such-, Enteckungs-, und Buchungsvorgangs
- Optimierung der Guest Journey (auch während des Aufenthalts)
Kosten sparen Und bessere Ausnutzung von Personal und Ressourcen durch
- Optimierte Büroprozesse (z.B.: Dokumenten Management Systeme)
- Optimierte Ablaufprozesse (z.B.: Rechnungs- und Zahlungsverwaltung)
- Optimierte Planungsprozesse (z.B.: Schichtplanung)
Unsere Leistungen
Digitaler Vertrieb - Vertrieb & Betreuung vor, während und nach dem Aufenthalt
- Webauftritt
- Integration Booking Engine
- Digitale Begehung von Hotels und Hotelzimmern
- CRM – Kundenmanagement (Kunden zu Wiederbuchern)
- Ausweitung der Vertriebskanäle (unter anderem durch Channelmanager)
- Prüfung und Optimierung der Marketingstrategie
- Cross- und Upselling
Digitales Büro
- DMS (Dokumenten Management System) + Dokumentenscanner
- Auftragsverwaltung
- Rechnungs- und Zahlungsverwaltung
- Kontingent-/ Zimmerverwaltung (z.B. PMS-Systeme)
- Mitarbeiterprozesse (Schichtplanung, Stundenabrechnung, Arbeitsplanung)
- kollaboratives Arbeiten
Guest-Journey-Prozesse
- Digitaler Checkin- und Checkout-Prozess (Online- oder Terminal-Checkin, NFC Zimmerschlüssel oder Zahlenschlösser, keine Meldescheine, …)
- digitaler Concierge und Unterstützung der Kunden während des Aufenthalts (Entlastung der Mitarbeiter)
- Gästegeräte
- Prüfung der gesamten Prozesse aus der Vogelperspektive (immer mit der Kundenbrille)
Digitales Geschäftsmodell
- Digital- und Onlinestrategie
- Marketingstrategie
- Prozesstrategie
Unsere Herangehensweise
Sie haben bereits eine konkrete Idee zur Digitalisierung Ihres Hotels?
- Wir erarbeiten auf der Grundlage Ihrer Idee ein konkretes Umsetzungskonzept.
- Wir erledigen für Sie die Umsetzung Ihrer Idee aus einer Hand.
Sie haben noch keine konkreten Ideen, sehen aber die Notwendigkeit?
- Zusammen mit dem Ihnen schauen wir uns ihr Geschäftsmodell, ihre Prozesse und ihren Vertrieb genau an, und erarbeiten ein Konzept zur:
- Umsatz- und Gewinnsteigerung
- Lösungen für bestehende Probleme
- Kostensenkung durch Optimierungsmöglichkeiten
- Beratungskonzepte können bis zu 80% förderbar sein – wir prüfen dies für Sie im Einzelfall
Unsere individuellen Leistungen bieten wir auch als Pakete für den einfachen Einstieg in die Digitalisierung an.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
MODUL 1:
DIGITALISIERUNGS-
STRATEGIE
ALS EINZIGES UNTERNEHMEN IN THÜRINGEN
- Entwicklung neuer oder vorhandener digitaler Geschäftsmodelle oder -prozesse
- Ziel: Bedürfnisanalyse, Machbarkeitsanalyse und Risikoabschätzung zum eigenen Digitalisierungsvorhaben
MODUL 2:
DIGITALE
GESCHÄFTSPROZESSE
- Einführung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse von Unternehmen
- Erstellung eines Versand- und Retourenmanagements, Implementierung eines elektronischen Zahlungsverfahrens, Optimierung von Logistik und Lagerhaltung
MODUL 3:
DIGITALE
MARKTERSCHLIESSUNG
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Online-Marketing-Strategie
- Aufbau einer professionellen Internetpräsenz zur Vermarktung
Die Idee des papierlosen Büros gibt es nicht erst seit gestern. Und doch wird diese Vorstellung nicht immer im ganzen Unternehmen gelebt.
Vor allem in der Buchhaltung, mit all ihren gesetzlichen Auflagen und Vorschriften, bestehen oft noch Unsicherheiten. Dabei sichert gerade die Digitalisierung u.a. eine nachvollziehbare, vollständige sowie geordnete Buchhaltung und erfüllt somit die Voraussetzungen einer GoBD konformen Buchhaltung.
Sie möchten mehr darüber erfahren?
Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, und lassen Sie uns in einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Möglichkeiten und Wünsche austauschen.