Digitales Hotel

Die Hotellerie steht unter stetig steigendem Wettbewerbsdruck und neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung

Hohe Vertriebs- und Marketingkosten zur Neukunden­gewinnung

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Mitarbeiter verbringen zu viel Zeit mit der Verwaltung & zu wenig mit Betreuung von Kunden

Schwindende Marken­treue an Buchungs­plattformen und Veranstalter

Es wird immer schwerer sich von anderen Hotels abzuheben

Wachsender Anspruch, vor allem junger Kunden, an den digitalen Service des Hotels

Kunden­zufriedenheit leidet unter umständlichen Abläufe wie Check-In und -Out oder dem Ausfüllen des Kunden­informations­formulars

Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihre Hotels digital zu organisieren.

Nutzen Sie die Mittel der Digitalisierung um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, Kosten und Aufwand einzusparen und Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten.

Wir von z1Digital sind akkreditierte Berater beim Qualitätssicherer Ellipsis. Somit sind unserer Beratungsleistungen bis zu 80% förderfähig. Werfen Sie einen Blick auf unseren Förderungs­überblick.

Mehrwert durch unsere Beratung

Umsatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit steigern durch

 

  • Erhöhung der Reichweite und Auffindbarkeit
  • bestehende Kunden zu direkten Wiederbuchern machen durch Kundenbeziehungs­management (ohne externe Buchungsplattformen)
  • Erhöhung des Customer Lifetime Value (CLV)
  • Optimierung des Such-, Enteckungs-, und Buchungsvorgangs
  • Optimierung der Guest Journey (auch während des Aufenthalts)
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Kosten sparen Und bessere Ausnutzung von Personal und Ressourcen durch

 

  • Optimierte Büroprozesse (z.B.: Dokumenten Management Systeme)
  • Optimierte Ablaufprozesse (z.B.: Rechnungs- und Zahlungsverwaltung)
  • Optimierte Planungsprozesse (z.B.: Schichtplanung)

Digitaler Vertrieb - Vertrieb & Betreuung vor, während und nach dem Aufenthalt

 

  • Webauftritt
  • Integration Booking Engine
  • Digitale Begehung von Hotels und Hotelzimmern
  • CRM – Kundenmanagement (Kunden zu Wiederbuchern)
  • Ausweitung der Vertriebskanäle (unter anderem durch Channelmanager)
  • Prüfung und Optimierung der Marketingstrategie
  • Cross- und Upselling
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Digitales Büro

 

  • DMS (Dokumenten Management System) + Dokumentenscanner
  • Auftragsverwaltung
  • Rechnungs- und Zahlungsverwaltung
  • Kontingent-/ Zimmerverwaltung (z.B. PMS-Systeme)
  • Mitarbeiterprozesse (Schichtplanung, Stundenabrechnung, Arbeitsplanung)
  • kollaboratives Arbeiten

Guest-Journey-Prozesse

 

  • Digitaler Checkin- und Checkout-Prozess (Online- oder Terminal-Checkin, NFC Zimmerschlüssel oder Zahlenschlösser, keine Meldescheine, …)
  • digitaler Concierge und Unterstützung der Kunden während des Aufenthalts (Entlastung der Mitarbeiter)
  • Gästegeräte
  • Prüfung der gesamten Prozesse aus der Vogelperspektive (immer mit der Kundenbrille)

Digitales Geschäftsmodell

 

  • Digital- und Onlinestrategie
  • Marketingstrategie
  • Prozesstrategie

Unsere Herangehensweise

Sie haben bereits eine konkrete Idee zur Digitalisierung Ihres Hotels?

  • Wir erarbeiten auf der Grundlage Ihrer Idee ein konkretes Umsetzungskonzept.
  • Wir erledigen für Sie die Umsetzung Ihrer Idee aus einer Hand.

Sie haben noch keine konkreten Ideen, sehen aber die Notwendigkeit?

  • Zusammen mit dem Ihnen schauen wir uns ihr Geschäftsmodell, ihre Prozesse und ihren Vertrieb genau an, und erarbeiten ein Konzept zur:
    • Umsatz- und Gewinnsteigerung
    • Lösungen für bestehende Probleme
    • Kostensenkung durch Optimierungsmöglichkeiten
  • Beratungskonzepte können bis zu 80% förderbar sein – wir prüfen dies für Sie im Einzelfall

    Unsere individuellen Leistungen bieten wir auch als Pakete für den einfachen Einstieg in die Digitalisierung an.

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